Tutorials

10 Dampfer-Tipps für Einsteiger

Bianca erklärt in diesem Video auf was Einsteiger achten sollten damit sie mehr Spaß und weniger Frust beim Dampfen haben.

Dampfen und Gesundheit: Die 5 wichtigsten Erkenntnisse der britischen Studie zur E-Zigarette

Eine Studie die mit ihrer Aussage “E-Zigaretten mindestens 95% weniger schädlich” für viel Aufsehen gesorgt hat. Leider findet man kaum detailliertere Informationen. Darum haben wir die Studie mal genauer angeschaut und hier die 5 wichtigsten Erkenntnisse der britischen Studie für euch zusammengefasst.

Akkusicherheit beim Dampfen | Grundlagen und 12 verhaltensregeln

In diesem Video erklärt Christian das Thema Akkusicherheit bei der Verwendung von E-Zigaretten. Die wichtigsten Grundlagen werden erklärt (z.B. “Wann explodieren Lithium-Ionen Akkus?”) und anhand der 12 Regeln der CASAA wird erklärt wie man sich idealerweise verhalten sollte um jegliche Restrisiken zu minimieren.

Wie lange hält ein Verdampferkopf – und warum?

Ein Verdampferkopf hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von etwa 2-3 Wochen. Allerdings ist das stark abhängig von verschiedenen Faktoren. Manche Verdampferköpfe sind nach wenigen Stunden verkokelt, andere halten mehrere Monate. Diese Unterschiede können sogar bei den gleichen Verdampferköpfen, im selben Gerät und mit dem gleichen Liquid auftreten.

Woran das liegt, welche Dinge zu einem höheren Verschleiß beitragen, woran Du Liquids erkennst die einen hohen Verschleiß verursachen und was Du aktiv für eine längere Haltbarkeit Deiner Coils tun kannst, erfährst Du in diesem Video. Viel Spaß!

Metalle im E-Zigarettendampf – Wie groß ist die Gefahr und wie kann man sie minimieren?

Einige Dampfer haben sich durch die Schlagzeilen über Metalle im E-Zigarettendampf etwas verunsichert gefühlt. Wir haben uns die Studienlage genauer angeschaut und die Ergebnisse zusammengefasst. Dabei haben wir folgende Aspekte beleuchtet:

  • Ursachen der Metall-Emissionen
  • Einordnung der gefundenen Mengen
  • Expertenmeinungen zum Thema (u.a. Prof. Dr. Mayer, Dr. Farsalinos, Prof. Dr. Stöver)
  • Wie kann man die Emissionen aktiv minimieren?
  • Welche Drähte sind am sichersten?

Den entsprechenden Blogpost mit noch mehr Infos und den Quellen findest Du hier.

So reinigst Du Deine E-Zigarette richtig

In diesem Video erklärt Euch Ju, wie man seine E-Zigarette professionell reinigen kann. Viele Spaß beim Anschauen! 🙂

Eleaf iStick Pico mit Melo 3 Mini – Einfach & umfassend erklärt

In diesem Video wollen wir unsere Erfahrungen mit dem Eleaf iStick Pico mit Melo 3 Mini mit Euch teilen. Dabei sprechen wir über die Vor- und Nachteile des Gerätes, nehmen das Gerät in Betrieb und geben Tipps und Tricks zur Anwendung. Wir hoffen es hilft Euch dabei das Gerät besser zu verstehen und mehr Spaß daran zu haben.

Innokin Endura T18 EP Starterset

Die T18 von Innokin konnte in Europa zwar nie so richtig Fuß fassen, war aber in den USA ein voller Erfolg. Völlig zu Recht wie wir finden. Denn sie ist für Einsteiger ideal geeignet. In diesem Video zeigt Euch Bianca wie sie in Betrieb genommen wird und was es sonst noch zu beachten gilt.

Aspire K3 Quick Start Kit

Folgende Inhalte werden in diesem Video erklärt:

  • Vor- und Nachteile der K3 (ab 00:39)
  • Inbetriebnahme (ab 3:53)
  • Trouble-Shooting (ab 6:46)
  • Nachrüstmöglichkeiten (ab 12:22)

JustFog Q16

Innerhalb von 5 Minuten erklärt Dir Bianca alles, was Du zur Q16 von JustFog wissen musst.